Anjas Rheingau-Blog

Auf zur Hohen Wurzel

Auf zur Hohen Wurzel

Den Fernsehturm auf der Hohen Wurzel, einem Berg im Taunus, sieht man oft, wenn man um Eltville herum unterwegs ist. Auf unseren verschiedenen Wandertouren kam immer mal wieder die Idee auf dort hin zu wandern. Am Gründonnerstag war es so weit. Wir sind später als...

Stadt Eltville am Rhein

Stadt Eltville am Rhein

Eltville 💕Wir waren heute mal früh unterwegs und haben die Wahrzeichen der Stadt gefilmt. Am Turm der Kurfürstlichen Burg und dem Glockenturm der katholischen Kirche St. Peter & Paul erkennt man Eltville schon von Weitem. Auf der anderen Seite der Platanen ist der...

Hahnwald Hütte in Kiedrich

Hahnwald Hütte in Kiedrich

Diese Wanderrunde führt über 3 Stunden von Eltville zur schönen Rastplatz an der Hahnwald Hütte in Kiedrich und zurück. Vorbei am imposanten Gebäude der ehemaligen Plönzke Akademie. Im Video ein paar Eindrücke vom Rastplatz an der Hütte. Viel Spaß dabei in Ihrem...

Feierabend Runde Bubenhauser Höhe

Feierabend Runde Bubenhauser Höhe

Eine meiner „Feierabendrunden“ führt mich regelmäßig auf die Bubenhauser Höhe. Durch die Weinberge geht es stetig bergauf, was einen auch mal zum Schwitzen bringen kann. Oben angekommen wird man aber mit einem tollen Blick über Eltville, den Rhein und Main belohnt....

Männer von Welt – eine Komödie

Männer von Welt – eine Komödie

Am 7. März 2020 fand im Kurfürsten Saal der Burg Eltville die ausverkaufte Premiere des Theaterstückes “Männer von Welt” statt. Es war ein kurzweiliger Abend in dem das Ensemble, mit viel Liebe zum Detail eine tolle Aufführung zeigte.