Wisper-Trails Via Monte Preso

von | Jun 12, 2020 | Dies & Das

Wandern im Wispertaunus, dessen Ader der Bach “die Wisper” ist, ist spätestens seit Corona total angesagt.

Nachdem Freunde uns vorgeschwärmt haben, mussten wir das natürlich auch auprobieren!

🙂 Was super praktisch ist (für uns und auch für die Gäste unserer Ferienwohnungen): es wurden 14 Rundwanderwege eingerichtet. Die Anreise mit dem Auto dauert 30-45 Minuten ab Eltville. Je nach gewählten Trail.  Es gibt einen tollen Internetauftritt auf dem alle wichtigen Infos zu finden sind: Wisper Trails

Heute sollte es nun der Via Monte Preso sein. Geparkt haben wir beim Forsthaus Weißenthurm. Hier kann man sich am Ende der Tour auch direkt selbst belohnen 😋.

Die Strecke ist ca. 12km lang und der ein- oder andere Anstieg hat es ein bisschen in sich. Man wird aber jedesmal mit tollen Aussichten belohnt.

Der Weg ist sehr gut ausgeschildert und führt sowohl durch Wald, als auch über Felder. Eine Möglichkeit zum Einkehren zwischendurch sucht man eher vergeblich. Daher lieber ein Picknick einpacken um bis Presberg durchzuhalten 🍎.

Uns hat der Weg sehr gut gefallen und wir werden mit der Zeit auch die anderen Trails gehen. 

Viel Spaß dabei in Ihrem Urlaub in einer Ferienwohnung im Rheingau bei den Hartmanns in Eltville.