Mit dem Rad zum Schwarzen Häuschen

von | Jun 2, 2020 | Unterwegs: Eltville, Rheingau und Drumrum

🚲☀️Heute haben wir mal eine kleine Radtour gemacht ☀️🚲 
Wer kein E-Bike hat, so wie wir 😥, muss an ein oder zwei Stellen ordentlich strampeln oder eben schieben 😊. Belohnt wird man mit herrlichen Weitblicken über den Rhein, die „Ebsch-Seit“, bis zum Donnersberg.
Am Schwarzen Häuschen gibt es kühle Getränke, Kleinigkeiten zu essen und natürliche auch leckeren Sekt und Riesling.

Auf dem Rückweg sind wir oberhalb des Wacholderhofes (hier gibt es die besten Hühnereier von glücklichen Hühnern) vorbei und haben uns schweren Herzens diesmal ein leckeres Stück selbstgemachte Kuchen 🍰 im Land-Café verkniffen (die Corona-Pfunde, ihr wisst schon). Wir hatten noch eine lecker Saftschorle am Kiedricher Weinstand im Sinn – der war aber leider noch geschlossen, obwohl „Corona-gewappnet“ eingezäunt war. Wir wissen nicht wann geöffnet wird. Leider gab es kein Schild🤔 Liebe Gäste unserer Ferienwohnungen in Eltville im Rheingau, wir wünschen euch einen tollen Urlaub in dieser herrlichen Region😊